Tips für Einsteiger

EInsteigen – aber wie?

Als EInsteiger ist erstmal gar nicht so einfach, sich in der Masse aus Verdampfern, Akkuträgern, Komplett-Sets, AIO- und Podstystemen und Liquiden zurecht zu finden. Der Markt ist ja mittlerweile so vielfältig, dass zwar so ziemlich jeder ein passendes Gerät und Liquid finden kann, aber die Auswahl und verschiedenen Optionen sind erstmal erschlagend.

Kann ich damit aufhören zu rauchen?

DIe Antwort ist ja. Ganz gut sogar. Man kann es zwar nicht zu 100% garantieren, aber es wird einem schon sehr leicht gemacht. Aber – wichtig – man muss es wollen. Dann stehen die Chancen für ein rauchfreies Leben ziemlich gut. Allerdings gibt es hier auch ein paar Dinge zu beachten.

Das richtige Gerät

Oftmals hört man Dinge wie 'ich will dann aber was mit viel Dampf' oder 'Mein Kollege hat mir das Gerät XY empfohlen', allerdings ist sind nicht immer riesige Dampfwolken oder die Empfehlungen von Freunden das Richtige zum Einstieg. Klar, Sub-Ohm Dampfen ist immer noch ein Hype und macht ja auch Spaß, ist aber oftmals nicht der richtige Weg zum Ein- und Umstieg.

Da ein großer Teil der Dampf-Einsteiger von der Zigarette kommt und davon weg will, gibt es ein paar Gründe, warum MTL-Geräte, also diejenigen, die 'auf Backe' gedampft werden

  • Es sind höhere Nikotinmengen verwendbar
  • Einfache Handhabung
  • Niedrige Folgekosten
  • Zugverhalten ähnlich einer Zigarette – MTL

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.